// KODIERUNG DEFINIEREN Vampire Girl vs. Frankenstein Girl

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Vampire Girl vs. Frankenstein Girl

(Japan 2009)

Originaltitel: Kyûketsu Shôjo tai Shôjo Furanken
Alternativtitel:
Regie:
Yoshihiro Nishimura, Naoyuki Tomomatsu
Darsteller/Sprecher: Yukie Kawamura, Takumi Saitô, Eri Otoguro, Kanji Tsuda, Eihi Shiina ,Sayaka Kametani,
Genre: - Komödie - Horror/Splatter/Mystery


Es ist Valentinstag und die Austauschschülerin Monami übergibt Jugon einen Schokoladenbonbon als Geschenk. Als er ihn isst, muss er feststellen, dass diese Praline mit Blut gefüllt ist. Fortan fühlt er sich so komisch und irgendwie dürstet es ihm auch nach Blut. Als er Moanmi darauf am nächsten Tag anspricht, erklärt sie ihm, dass sie in ihn verliebt sei und immer mit ihm zusammen sein will, und in der Praline sei ihr Blut gewesen und deshalb würde er nun fortan als halber Vampir leben, so wie sie. Um ein vollwertiger Vampir zu werden, müsse er noch mehr Blut von ihr trinken. Dummerweise ist Mitschülerin Keiko auch in Jugon verliebt und verhindert, dass er und die Konkurrentin sich näherkommen. Leider einmal so vehement, dass sie vom Dach stürzt und stirbt. Keikos Vater ist Lehrer und experimentiert eh grad mit Toten, und so macht er aus Keiko eine lebende Tote. Die will nun weiterhin verhindern, dass Monami und Jugon zusammenkommen...

"TOKYO GORE POLICE" und "THE MACHINE GIRL" sind ja mittlerweile Klassiker und praktisch Referenzen für überdrehten Splatterhorror aus Japan. Nun haben die Macher dieser Machwerke etwas Neues am Start und es geht so weiter, wie man es erwartet und auch erhofft hat. Hier kommt jeder auf seine Kosten: Freunde von hübschen Japan-Mädchen, Liebhaber von Highschool-Streifen, Freunde von Körperhorror, Fans von grotesk-abgedrehtem Humor und allen voran die geifernden Splatterfreunde. In der ungeschnittenen Fassung (nicht der FSK-18-Version) sind auch wirklich das Blut und die Gedärme am Kochen, und was das Schöne ist, fast alles ist handgemacht, keine CGI-Spritzereien, hier fliegen echt nachgemachte Körperteile durch die Gegend. Quietschbunt, ultrabrutal, höchst fantasievoll und vollkommen ausgeflippt, wenn man es völlig over the top mag, dann ist man hier richtig. (Haiko Herden)



Alles von Yoshihiro Nishimura, Naoyuki Tomomatsu in dieser Datenbank:

- Vampire Girl vs. Frankenstein Girl (Japan 2009)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Gamera The Brave
(Japan 2006)
- Unlucky Monkey
(Japan 1998)
- Vampire Girl vs. Frankenstein Girl
(Japan 2009)